Wettbewerb: 24 Fotos - 48 Stunden in Novi Sad

Internationaler Foto-Wettbewerb: FRAME 24 Fotofestival Novi Sad Serbien


Happy Winner

Als Absolventin der LIK Akademie Wien hatte ich die großartige Möglichkeit, neben drei anderen Kollegen aus Österreich am Fotowettbewerb im Rahmen des "FRAME 24" in Novi Sad, Serbien, teilzunehmen. Ziel des Berwebes ist, dass 24 FotografInnen in 48 Stunden, 24 Themen fotografieren, die daraus resultierenden 576 Fotos werden dann widerum von einer 24-köpfigen Jury bewertet. Das Bild mit den meist Punkten gewinnt die jeweilige Kategorie, ebenso erhalten das 2. und 3. beste Foto einen Preis.


Der Wettbewerb wird in erster Linie von ProfifotografInnen bestritten, was mir von Anfang an das Gefühl gegeben hat, dass ein Preis nicht ganz realistisch wird, da die Erfahrung der TeilnehmerInnen im Umfeld um ein vieles größer ist als meine eigene, und auch in Anbetracht des Equiments von manchem Kollegen, habe ich mich gefragt, wie ich das mit meiner "Nicht-einmal-Vollformat-Kamera" bewerkstelligen soll, aber wie heißt es so schön, nach dem Olympischen Motto? "Dabei sein ist Alles."


Team LIK Austria

Aber Gewinnen ist dann natürlich noch ein Mal etwas ganz besonderes und daher freue ich mich riesig, dass ich 1x Gold und 2x Bronze gewinnen konnte! Insgesamt hat unser Team, bestehend aus Thomas Obermayer, Steve Schönlaub und Niki Schreinlechner, 6 Medaillen nach Hause holen können. An dieser Stelle: "Jungs, es war mir ein Volksfest!" #whereispstk Und einen besonderen Dank an dieser Stelle auch an meinen "Besten" für den Support. #loveyou

(Fotocedits: Marie Therese Engelhardt)




1. Platz, Gold "FRAME THE FRAME"



3. Platz, Bronze "THE SQUARING OF THE CIRCLE"



3. Platz, Bronze "LIFE IS A GAME"




Alle eingereichten Fotobeiträge zum Wettbewerb:


1. Akzent / accent



2. Fahrrad / bike



3. Diagonale / diagonal



4. Diptychon / diptych



5. Interieur / interior



6. FotografIn in Action / Photographer in action



7. Geometrie / geometry



8. Illusion / illusion



9. Ei / egg



10. Kontrast / contrast



11. Kultur / culture



12. Die Quadratur des Kreises / The squaring of the circle


13. Minimalismus / minimalism



14. Musik / music



15. Bewegung / movement



16. Reflektion / reflection



17. The Rythm of Mess



18. Verkehr / traffic



19. Schatten / shadows



20. Symetrie / symetrie



21. Spuren / traces



22. Straße / street



23. Frame the Frame


24. Das Leben ist ein Spiel / life is a game