Let´s travel Austria - Südoststeiermark



DIE STORY HINTER DEM FOTO - THE STORY BEHIND THE PICTURE

Am Wochenende hat es mich in die Nähe von Loipersdorf verschlagen, allerdings nicht in die Therme, sondern um mir einen kleinen Lebenstraum zu erfüllen: Ranch-Reiten mit Kühen sprich Cow-Working. In Pertlstein sorgt Andrea für echtes Cowboy-Feeling und vermittelt Interessierten für ein Wochenende lang, wie es sich anfühlt als Cowgirl Rinder zu sortieren. Es war dabei sehr spannend, sehr anstrengend und vor allem auch sehr nett innerhalb einer kleinen Gruppe! Dennoch blieb genügend Zeit um die Vorzüge der Südoststeiermark zu genießen, sprich Essen und Trinken - hier meine Favorites :


Buschenschank Paierl bei Fehring

Hier gibt es zünftige Brettljausen in bester Qualität zu einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis, nette Leute und z.B. weißen Spritzer zur Erfrischung!

Schloss Kapfenstein

Beeindruckende Aussicht über das Land und idealer Ort, um ein Gläschen in romantischem Burgambiente zu genießen!

Lammerhof

Eine sehr saubere nette Unterkunft, die durch ein großes Zimmer, gutes Frühstück, nettes Service und einem schönen Swimming-Pool bei einem Top-Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnte.


Weinbau Pilz

Trotz Sonntag und dementsprechend eigentlich keiner regulären Öffnungszeit wurden wir ganz herzlich vom Hausherren empfangen und konnten uns ein paar ausgezeichnete Flaschen des Sauvignon Blancs und Weißburgunders samt fruchtigem Anhang aus hausgemachten Pfirsich/Marillen Säften sichern! Leider gingen uns beim Transport - aus eigenem Verschulden - Flaschen zu Bruch ... doch ein guter Grund bald wieder in der Steiermark vorbeizuschauen ;-)